AEDAED Ebenhausen

Wir haben im FL Ebenhausen 43/1 einen AED (Automatischer Externer Defibrillator).
Zudem haben wir speziell geschulte Helfer in der Feuerwehr, die bei dem Verdacht auf einen Herz-Kreislauf-Stillstand in Ebenhausen zusätzlich zum Rettungsdienst alarmiert werden. Die Alarmierung erfolgt still, also nur über Funkmeldeempfänger.
In den meisten Fällen trifft die Feuerwehr 4-5 Minuten vor dem Rettungsdienst ein und kann so bereits frühzeitig mit Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen.

Sollte bei Ihnen Zuhause ein akuter medizinscher Notfall eintreten,
wählen Sie bitte in jedem Fall die 112
und verständigen den Rettungsdienst!

Die alarmierung für uns erfolgt automatisch und der AED kommt mit unserern Ersthelfern direkt zu Ihnen.
Sie brauchen nicht zum Feuerwehrhaus zu kommen um den Defibrillator zu holen da dieser unter Verschluß im Einsatzfahrzeug ist.

FF Umrisse mit Text